Unsere Geschichte

Unsere Geschichte begann mit dem persönlichen Schicksal des gemeinsamen Sohns der Familie Kirsch. Nachdem sie leidvolle Erfahrungen mit verschiedenen Pflegediensten gemacht hatten, entschlossen sich die Eltern, einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Sie waren sich sicher, dass viele andere Eltern ähnliche Schwierigkeiten und Bedenken bei der Suche nach geeigneten Pflegeanbietern hatten.

 

Die Grundidee hinter dem Unternehmen war es, einen Pflegedienst zu schaffen, der die Bedürfnisse von Familien mit besonderem Augenmerk auf Kinder und ihre Eltern in den Mittelpunkt stellt. Die Familie Kirsch wollte eine Versorgung ermöglichen, die neue Standards setzt und anderen Familien dabei hilft, die bestmögliche Pflege für ihre Liebsten zu erhalten.

 

Aus dieser Idee entstand das Unternehmen Kiiki GmbH, also „Kinderintensivpflegedienst Kirsch“. Die Familie gründete den Pflegedienst mit dem Ziel, anderen Eltern die Unterstützung und Sicherheit zu bieten, die sie selbst vermisst hatten. Sie waren entschlossen, ein Unternehmen aufzubauen, das Pflege neu definiert und sich von herkömmlichen Pflegeanbietern abhebt.

 

Kiiki hat sich seit seiner Gründung stetig weiterentwickelt und ist heute ein erfolgreiches Unternehmen, das vielen Familien die gewünschte und benötigte Pflege bietet. Durch die Kombination aus Fachwissen, individuellen Betreuungskonzepten und dem persönlichen Engagement der Gründerfamilie hatte sich Kiiki als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für Familien etabliert. Im Rahmen des Wachstums, kamen aber auch größere finanzielle Herausforderungen auf das Unternehmen zu. So ist 2020 Dr. Kraus eingestiegen und hat das Fundament für weiteres Wachstum geschaffen. 

 

Wie geht es weiter? Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Unternehmen weiter wachsen zu lassen und noch mehr Familien dabei zu unterstützen, die bestmögliche Pflege für ihre Angehörigen zu finden. Wir wollen weiterhin neue Standards setzen und dazu beitragen, dass das Thema Pflege in der Gesellschaft mehr Beachtung findet. Dabei stehen die Bedürfnisse der Familien und die Qualität der Pflege stets im Vordergrund der Unternehmensphilosophie.